Retrokompott – Folge 088 – C64 unveroeffentlicht Part II (22.03.2019)
März 23, 2019
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N88 22.03.2019 0h41 min Nachlese Folge 88 fuer Patreonen
mit Patrick, Robin, Oliver, Wolfgang & Fabskimo
und als Themenexperten Patrick, Wolfgang & Oliver
Aufnahmedatum des Themas: 18.02.2019
Dauer: 6h26 min
Robin:
Mir faellt heute keine Zeile fuer den Vielzeiler ein.
fabskimo:
Dafuer haben wir heute doch unsere kreativen Themenexperten
Patrick:
Wo ist Andreas wenn man ihn braucht?
Wolfgang:
Ich habe doch schon das Quiz vorbereitet.
Oliver:
Ich kann doch nur pixeln….
Die naechsten Termine:
05.04.2019 22:00 C64 unveroeffentlicht II (Rahmenprogramm live)
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Categorized as: Aktuelles
Hatte ja bereits erwaehnt, dass ich es etwas schade finde, dass ihr so wenig auf die Einspieler eingeht, was ja dann doch eher zum Schreiben anregt.
Moechte an der Stelle den Einspieler von RSN8887 lobend erwaehnen, da dieser 30 Minuetige Monolog sehr schoen zu hoeren und von Anfang bis Ende interessant war, und das selbst obwohl ich selber nur sehr wenig Arkanoid gespielt habe und auch nicht auf die Idee kaeme mir meinen eigenen Pseudo-Automaten dafuer zusammen zu schustern. ^^
War schon fast ein ganzes Mini-Hauptthema. Gerne mehr davon, RSN8887!
Meistens kommen die Einspieler so zeitnah zum Podcast dass die nicht mehr von allen angehoert werden koennen,
viele Kollegen haben auch keine Zeit sich alle Einspieler vorher anzuhoeren.
Toll waere wenn darauf auch wieder Audio Kommentare mit eigenen Erlebnissen kommen,
wir lesen zwar auch Mails vor, aber das ist ja immer nicht so podcasttypisch.
Im Thema habe ich erwaehnt, dass nach Einstellen der Monster Business Umsetzung ein Spiel auf Basis der Routinen entwickelte und dort auch die Musik Verwendung fand. Das Spiel heisst „Magic Mouse in Goblin Land“ und hat vom Grundaufbau auch leichte Parallelen.
https://www.youtube.com/watch?v=HwX3dB3IBos
Wollte Silk ja eine Chance geben und habe mir die Demo heruntergeladen. Das Video und Konzept und auch die Vorstellung im Podcast hoerten sich ja gut an.
Die Demo allerdings habe ich dann nach nur wenigen Minuten wieder weggelegt.
Klar, es ist eine unfertige Version, aber es ist allein von der Steuerung und dem Interface her so schlecht gemacht, zusaetzlich zu der „einfachen“ Optik (das ist kein Cellshading sondern es sind einfach nur einfachst gezeichnete Bildchen), dass ich ich mir tatsaechlich denke, dass hier jeder Flash-Hobby-Programmierer es runder hinbekommen haette. Jetzt weiss ich natuerlich nicht, was noch Spielmechanik drin steckt, aber wenn allein das Handeln so umstaendlich ist, und mir dabei auch gleich das Interface bugged und steckenbleibt, dann habe ich auch fuer den Rest, bzw die finale Version keine grossen Hoffnungen (zumal ja ueber KS hauptsaechlich fuer die dringend benoetigten Portraits gesammelt wird).
Sehr schade.
Habt ihr, (insbesondere Patrick) die Demo angespielt?
Ich habe es nicht angespielt, ich mag leider keine Spiele in dieser Art und bin ja auch kein Fan von rollenspielartigen Genres.