Skip to content

**** ****

Podcastprojekte des Retrokompott Teams

News (Facebook)

Retrokompott
Retrokompott
RETROKOMPOTT - 142 - C64 Discmags Part III MagicDisc (02.05.2021)

http://blog.retrokompott.de/retrokompott-folge-142-c64-discmags-part-3-magicdisc-02-05-2021/

Folge 142 unserer "kleinen" Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast ist eine Internet-Radiosendung für alle Fans von C64, AMIGA, MS-DOS und Co.

Thematisch geht es heute um C64 Discmags, hauptsächlich um die Magic Disc. Als Experten begrüßen wir Wolfgang, Andreas, Christian & Walter.
Im Rahmenprogramm begleiten uns Patrick, Robin, Christian und Oliver.

Hinweis zu unser Unterstützer WhatsApp Gruppe:
Unterstützer erhalten den Link bei Patreon oder Steady automatisch und können jederzeit mit einsteigen!
Unsere Unterstützer erhalten auch Zugriff auf diverse Extraformate, den kompletten Stammtisch und viele Previews & Sonderaktionen (www.patreon.com/retrokompott).

Im Interview dieses Mal Chris Beatrice. Er arbeitete als Director of Design, General Manager, Creative Director und als Art Director für die Spiele-Marke Impressions von Sierra. Später gründete er Tilted Mill Entertainment. Er war an Spielen wie Lords of the Realms, Caesar, Lords of Magic, Pharaoh und anderen beteiligt.

Die Musiken stammen von Patrick Becher, lizenziert für den Retrokompott und seine Projekte (gemafrei), Mountplaisir - Komiku CC0 1.0 Universal (CC0 1.0) Public Domain Dedication und Chris Hülsbeck (Royalty Free Lizenzen, www.patreon.com/chris_huelsbeck)

Heute gibt es ein Quiz mit dem gesamten Team.

Im Retro Play kümmern wir uns um das Stop the Express, ein Wunsch von Parlatio. Ob wir den Zug anhalten können erfahrt ihr in dieser Rubrik.

In den Retro Talks gibt es einen Ausschnitt des Interviews von unserem Blind Gamer Christian mit Chris Hülsbeck sowie die Mitschnitte aus unserer Unterstützer Gala für unser Hamburger Spielemuseum über DFÜ von Danny, sowie dem Hauptpanel vom 01.05.2021 mit der Schauspielerin Eva Habermann.

Wie immer bitten wir Euch diesen Beitrag zu teilen, denn nur so wird irgendwann vielleicht für alle die Retrozeit wieder in der Gegenwart lebendig!

Man kann uns übrigens auch unterstützen, indem man seinen Amazon Prime Account mit Twitch verbindet und dort unseren Kanal (retro_kompott) abonniert, das funktioniert einmal im Monat mit einem Abo kostenlos und wir erhalten von Amazon dafür einen kleinen Anteil. Wir freuen uns auch über neue Follower bei Twitch und YouTube. Das Rahmenprogramm wird ebenfalls inzwischen auf Twitch LIVE ausgestrahlt.

Vielen Dank auch an alle, die unser Retro Spiele Museum mit Spenden durch die Corona Zeit bringen. Der Lockdown in Hamburg ist verlängert und verschärft und wir müssen wahrscheinlich noch viele weitere Wochen auf Betrieb unter Normalbedingungen warten. Abonniert für aktuelle Infos am besten unseren Newsletter auf der Seite retrospieleclub.de.

Weiterhin freuen wir uns auch immer über neue Anfragen zu unserer Retro Card, damit unterstützt ihr einerseits unsere Projekte, andererseits habt ihr aber auch regelmäßig eine Chance auf Gewinne und Vergünstigungen.

Fast 4500 Zuschauer haben unsere “Gala in den Mai” zur Rettung des Retro Spiele Clubs gesehen und weitere 26 Tage laufende Kosten durch Spenden und Erwerb unser Retro Card gesichert. Wir gratulieren den Siegern der Steam Keys und den Gewinnern der tollen Preise vom Dragon Box Shop, unserem Sponsor der Haupt Panels. Für alle, die etwas verpasst haben, sind alle Panels im Archiv bei YouTube zu finden.

Viel Spaß wünscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, Christian & Oliver

Kontaktmöglichkeiten & Infoseiten:

www.retrospieleclub.de (unser Museum in Hamburg)
www.retrokompott.de (unser Podcast)
https://www.twitch.tv/retro_kompott (unser Twitch Kanal, hier senden wir die Gala LIVE)
https://www.youtube.com/channel/UC3n_WXlK-BlcGAJOMMV2vaQ (unser Youtube Archiv)
facebook.com/retrospieleclub (unser Museum auf Facebook)
https://www.facebook.com/retrokompott (unser Podcast auf Facebook)
twitter.com/retrokompott (unser Twitter Account)
instagram.com/retrokompott (Instagram)
patreon.com/retrokompott (Patreon)
steadyhq.com/retrokompott (Steady)

Wir freuen uns immer über neue Follower und Abonnenten

Spendenlink für die Event-Location und unsere Projekte:
https://www.paypal.me/retrokompott

Bleibt gesund und haltet durch, wir kämpfen weiter!

Der Retrokompott Podcast ist eine Produktion der Fa. Com Illusion Gbr., Abt. Medienpublikation, weitere Informationen findet man hier: http://blog.retrokompott.de/impressum/, http://blog.retrokompott.de/datenschutz/.

#Folge #Zeitreise #Homecomputer #Spielekonsolen #Games #Retrokompott #Podcast #C64 #AMIGA #MSDOS #commodore #Discmagazine #GameOn #MagicDisc #GoldenDisc #WalterKonrad #retrostammtisch #StoptheExpress #interview #ChrisBeatrice #paypal #patreon #steady #Live #Chat #retrospieleclub #Retrozeit #comillusion #retrolurch #quiz #blindgamer #EvaHabermann #ChrisHülsbeck #DFÜ #videokrieger #BlindGamerChristian

RETROKOMPOTT - 142 - C64 Discmags Part III MagicDisc (02.05.2021)

00:00:00 Vorspann und Danksagungen
00:02:02 Heute sind mit dabei
00:02:13 Titelmusik
00:03:33 Retro Warm Up - auf in eine neue Runde
00:14:12 Einspieler: Wie kann man uns erreichen?
00:15:17 Retro Facts: Thema - C64 Discmags Part 3 (Magic Disc)
01:10:36 Einspieler: Werbung in eigener Sache
01:12:26 Musik: Mountplaisir - Komiku - Intensive Puzzle Resolution (CC0 1.0 Lizenz)
01:13:54 Retro Mysteries - Quiz mit dem Retrokompott Team
01:41:59 Retro Talk - Interview mit Chris Beatrice
02:30:08 Musik: Mountplaisir - Komiku - Boss 2 - Too powerful your you, run! (CC0 1.0 Lizenz)
02:32:01 Retro Play - Stop the Express (C64) & neue Spiele
02:56:00 Retro Talk - Hülsbeck Interview Preivew (Blindgamer Christian)
03:03:07 Retro Talk - DFÜ Panel (Danny)
03:58:06 Retro Talk - Unterstuetzer Gala Panel mit Eva Habermann
05:13:38 Musik: Mountplaisir - Level 4 (CC0 1.0 Lizenz)
05:14:41 Retro News - Neues aus der Szene
05:32:46 Retro Mail - Eure Stimme im Retrokompott
05:39:28 Retro Credits - Kurz vor Schluss
05:53:25 Musik: Chris Hülsbeck, 7 Days 7 Songs - Catch the mouse
05:57:03 Abspann

Musik Lizenzen:
Patrick Becher, lizenziert für den Retrokompott und seine Projekte (gemafrei)
Mountplaisir - Komiku CC0 1.0 Universal (CC0 1.0) Public Domain Dedication
Chris Hülsbeck: Royalty Free Lizenzen, www.patreon.com/chris_huelsbeck

Länge: 06:00:14

http://blog.retrokompott.de/retrokompott-folge-142-c64-discmags-part-3-magicdisc-02-05-2021/
Retrokompott
Retrokompott
Resumee der Unterstützer Gala “Retro in den Mai” und Youtube Links zu den Panels

Achtung: Einige Links sind noch nicht abrufbar, da die Videos noch bis in den 03.05 hinein auf Youtube verarbeitet werden.

Heute (02.05.) sind wir auch noch einmal LIVE auf Twitch mit dem Rahmenprogramm für unseren aktuellen Retrokompott Podcast (ab ca. 21:45).

Fast 4500 Zuschauer haben unsere “Gala in den Mai” zur Rettung des Retro Spiele Clubs gesehen und weitere 26 Tage laufende Kosten durch Spenden und Erwerb unser Retro Card gesichert. Wir gratulieren den Siegern der Steam Keys und den Gewinnern der tollen Preise vom Dragon Box Shop, unserem Sponsor der Haupt Panels. Für alle, die etwas verpasst haben, hier die Panels im Archiv bei Youtube.

Wir kämpfen immer noch um den Erhalt unseres Retro Spiele Clubs in Hamburg, unserem bespielbaren Museum, wo wir auf 160qm bespielbare Exponate der letzten 50 Jahre von Commodore, Atari bis hin zu Nintendo stehen haben.
Seit über einem Jahr ist kein Regelbetrieb mehr möglich, seit Monaten ist wegen des Lockdowns das Museum komplett geschlossen.
Nur durch die Community und deren toller Unterstützung sind wir bisher in der Lage gewesen das Projekt überhaupt zu erhalten
Dank der restriktiveren Regelungen in Hamburg, die die Maßnahmen des Bundes ja noch verschärfen, sieht es nicht so aus, dass wir unser Retro Spiele Museum vor JUNI 2021 wieder öffnen können.

Wir haben am Donnerstag d. 29.04.2021 gegen 19 Uhr LIVE mit einer Quizshow begonnen, gefolgt von unserem LIVE Video Stammtisch, der einmal die Woche Online stattfindet.
Für unsere Nachteulen gab es Of Zusammenschnitt der Video Stammtische der vergangenen Wochen. Freitag abend gab es ab 19 Uhr wieder LIVE eine Quiz Show und ab 21 Uhr einen Teil des Audio Stammtisches auf Twitch.
Über Nacht gab es Panels unseres Teams und anderer Unterstützer, u.a. mit Rene Meyer, Archiv Talks von Videospielkultur e.V., den Top 3 Talk mit Ingo und Gästen zum Thema Flipper Spiele (dieser ist sonst nur im Podcast exklusiv für Unterstützer zu hören) und ein Making Of unseres nächsten Podcast Themas, wo wir über die Arcade Kultur, Technik & Spiele sprechen. Abgerundet wurde das ganze von einem Lets Play von unserem Blind Gamer Christian, einem Bericht über Perspektiv Spiele von Arne und einem Ausflug in die DFÜ Szene mit Danny.
Am 01. Mai gab es noch eine Quizshow und dann ein Open End Panel mit vielen spannenden Gästen. Die Schauspielerin Eva Habermann besuchte unsere Gala und erzählte über ihre Spiele Affinitäten und natürlich sprach sie auch über ihre schauspielerische Vita.

Die Panels der Gala im Archiv:

Gala in den Mai (00/14) - Werbetrailer & Rückblick
https://youtu.be/kBXWe9ffBbE

Gala in den Mai (01/14) - QuizShow (29.04.2021)
https://youtu.be/VtrLwd7Zqbs

Gala in den Mai (02/14) - Video Stammtisch Gauntlet (29.04.2021)
https://youtu.be/YR8iqJvZl_w

Gala in den Mai (03/14) - QuizShow (30.04.2021)
https://youtu.be/63sE_ymM8iY

Gala in den Mai (04/14) - Audio Stammtisch Ausschnitt (30.04.2021)
https://youtu.be/-ro4n9t0MU8

Gala in den Mai (05/14) - Rene Meyer - Computer Archäologie
https://youtu.be/fjp8AUOncxY

Gala in den Mai (06/14) - Top 3 Talk 44 (Pinball)
https://youtu.be/J7Ox2GgLet8

Gala in den Mai (07/14) - Videospielkultur e.V Outcast & Journey
https://youtu.be/sVCVzU7heog

Gala in den Mai (08/14) - Making of: Podcast Thema Arcade
https://youtu.be/3HJAtk-j314

Gala in den Mai (09/14) - Blind Gamer Christian (Pop’n Twin Bee)
https://youtu.be/JbZELT0Y_Gk

Gala in den Mai (10/14) - Perspektivespiele mit Arne
https://youtu.be/OqbPt5art8w

Gala in den Mai (11/14) - DFUE Panels mit Danny
https://youtu.be/WHFGrQJkm8A

Gala in den Mai (12/14) - Abschlussgala Talk (01.05.2021)
https://youtu.be/LeOtv37yVD4

Gala in den Mai (13/14) - Talk mit Eva Habermann (01.05.2021)
https://youtu.be/moxajUE6PoQ

Gala in den Mai (14/14) - Abschlussgala Open End Talk
https://youtu.be/4cfFPYyok_g

Kontaktmöglichkeiten & Infoseiten:
paypal.me/retrokompott (Spendenlink für unsere Projekte)
www.retrospieleclub.de/newsletter (Anmeldung für unseren Museums Newsletter)
www.retrospieleclub.de (unser Museum in Hamburg)
www.retrokompott.de (unser Podcast)
https://www.twitch.tv/retro_kompott​ (unser Twitch Kanal)
https://www.youtube.com/channel/UC3n_...​ (unser Youtube Archiv)
facebook.com/retrospieleclub (unser Museum auf Facebook)
https://www.facebook.com/retrokompott​ (unser Podcast auf Facebook)
patreon.com/retrokompott (Helft uns auf Patreon)
steadyhq.com/retrokompott (Helft uns auf Steady)
https://www.youtube.com/channel/UC3n_WXlK-BlcGAJOMMV2vaQ
Retrokompott
Retrokompott hat seinen/ihren Status aktualisiert.
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.
Retrokompott
Retrokompott
Woow! Über 1000 Zuschauer am ersten Tag auf Twitch. Heute gibt es nach den voraufgezeichneten DFÜ Panels von Danny ab 19 Uhr unsere Abschluss Live Gala mit Quiz und Gästen.
Wir kämpfen weiter um den Fortbestand unseres Spiele Museums in Hamburg, das seit Monaten coronabedingt geschlossen ist und freuen uns über Eure Unterstützung. Vielen Dank! Hoffe wir sehen uns.

Twitch.tv/retro_kompott
Retrokompott
Retro_Kompott - Twitch
Herzlich Willkommen zum Retrokompott, einer Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Wir wollen Erinnerungungen an die Anfänge vom C64, Amiga & Co wiedererwecken. www.retrokompott.de
twitch.tv
Retrokompott
Retrokompott
Ab 19:00 sind wir wieder LIVE auf Twitch mit unserer Unterstützergala für das Retro Spiele Museum.
Es gibt wieder ein Quiz, einige Retro Card Besitzer erhalten Preise und dann leiten wir in den LIVE Audio Stammtisch über, bevor es im Spätprogramm noch tolle Panels unser Hörer und des Teams gibt. Hoffe wir sehen uns gleich! Wir freuen uns über Eure Hilfe!

Gerne teilen!

www.twitch.tv/retro_kompott
Retrokompott
Retro_Kompott - Twitch
Herzlich Willkommen zum Retrokompott, einer Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Wir wollen Erinnerungungen an die Anfänge vom C64, Amiga & Co wiedererwecken. www.retrokompott.de
twitch.tv
Retrokompott
Retrokompott
Bis 19 Uhr senden wir auf Twitch noch diverse Best of Videostammtisch Videos, dann geht es LIVE weiter mit einem Quiz. Die Gala dient der Unterstützung unseres Retro Spiele Museums in Hamburg. Vielen Dank an alle Unterstützer, jeder Euro hilft! Auch der Erwerb unserer Retro Card ist eine tolle Möglichkeit uns zu helfen und gleichzeitig an vielen Aktionen teilzunehmen.

www.twitch.tv/retro_kompott
Retrokompott
Retro_Kompott - Twitch
Herzlich Willkommen zum Retrokompott, einer Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games. Wir wollen Erinnerungungen an die Anfänge vom C64, Amiga & Co wiedererwecken. www.retrokompott.de
twitch.tv