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Podcastprojekte des Retrokompott Teams

Retrokompott – Folge 027 – PC Engine Arcade Spiele


Download von Folge 27


Aufnahmedatum: 09.12.2016
mit Patrick, Robin, Selmar & Fabskimo
Dauer: 6:03


Patrick:

Fuer die meisten Hoerer duerfte das Jahr 2017
jetzt schon fast durch sein !

Selmar:
Bitte? Noch haben wir 2016!

Patrick:
Naja, statistisch hoeren uns anscheinend viele Hoerer “nach”
und beginnen bei Folge 1

Robin:
Ok, Frohe Weihnachten!

Peter:
Nein, vielleicht frohe Ostern

Patrick:
und viele Gruesse an alle die gerade Sommerferien machen


Ihr wollt beim Retrokompott mitmachen?

Unterstuetzen kann man den Podcast bei PATREON,
damit sichert ihr die Zukunft dieses Podcasts und erhaltet
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oder auf unser Homepage.Unser „Lager“ erreicht man hier: Com Illusion GbR

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Die Links und weiterfuehrenden Infos zum Podcast:
———————

Vertikal scrollende Shooter (unsere Top 1o)

Soldier Blade
Super Star Soldier
Kyuukyoku Tiger / Twin Cobra
Final Soldier
GunHed / Blazing Lazers
Daisenpuu / Twin Hawks
Tatsujin/Truxton
Cyber Core
Final Blaster
1943 KAI
Horizontal scrollende Shooter (unsere Top 1o)
Parodius Da!
W-Ring: The Double Rings
R-Type
Salamander /Lifeforce
Darius Plus
Coryoon–Child of Dragon
Gradius
Saint Dragon
PC Denjin Punkic Cyborg / Air Zonk
Violent Soldier

Game-Designer Shigeru Miyamoto hat bei der »Tonight Show with Jimmy Fallon« die Titelmelodie von Super Mario Bros. gemeinsam mit der Band The Roots gespielt.

———–

Naechste Sendung:

voraussichtlich LIVE 23.12.2016, 22:00 Uhr
Sondersendung 24.122016 KONSERVE
30.12.2016 KONSERVE
weitere Infos demnaechst hier.
LIVE auf mixlr.com/retrokompott

Categorized as: Aktuelles


2 Comments

  1. Vic Viper sagt:

    Da ich klassische Shoot’em Ups neben 2D Plattformern zu meinen Lieblingsgenres zaehle, hat mir diese Folge natuerlich besonders gut gefallen.

    Wenn es nach mir ginge, koennt Ihr daher sehr gerne jedem 8 Bit und 16 Bit System jeweils eine Folge widmen und die Top 20 aus diesem Urgenre wuerdigen. 😉

    Die Shoot’em Ups auf den alten Konsolen hatten gegenueber den Heimcomputerfassungen ja leider oft den Nachteil, dass die muehsam erspielten Highscores nach dem Ausschalten verloren waren.

    Gluecklicherweise hat sich das ja in der Regel ab der PlayStation 1 geaendert, fuer die noch Klassiker wie zum Beispiel R-Type oder Gradius mit Highscoresaver erschienen sind.

    Da ich den Podcast in der Regel bei einem Spaziergang mit meinem noch sehr jungen Sohn als nackte MP3 hoere, wuerde ich es begruessen, wenn vor Start der Bonustracks kurz zusammengefasst wird, welche Tracks in welcher Reihenfolge folgen.

    Bitte macht weiter so und kommt gut in das neue Jahr.

    • retrokompott sagt:

      Ab 2017 gibt es die Bonustracks in der bisherigen Form sowieso nicht mehr, naehere Inofs dazu im Podcast vom 30.12.2016, wir aendern ein bischen die Rubriken und die Reihenfolge.
      Die Themen gehen uns wahrscheinlich nicht aus, und da dieses Urgenre auch mein (Patrick) Lieblingsgenre ist bin ich auch dafuer 🙂
      Ansonsten bitte bei den naechsten Livesendungen (naechste ist am 13.01.2017) mitstimmen, da ab naechstes jahr Livehoerer und Patreon Unterstuetzer mitentscheiden koennen
      (Patreon Unterstuetzer koennen uns sogar zu Themen „zwingen“). Ohne den Livechat haetten wir auch nicht die Folge ueber schlechte Spiele (Gurken, Ausstrahlung 30.12) gemacht 🙂
      Auch Dir ein entspanntes Restjahr. Schoenes Pseudonym uebrigens 🙂

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